Dienstag, 6. Dezember 2011

Buchvorstellung "Die Furcht des Weisen" von Patrick Rothfuss

Buchvorstellung

Die Furcht des Weisen

Autor: Patrick Rothfuss

858 Seiten
Hobbit Presse Klett-Cotta









Der Nikolaus hat mir die lang ersehnte Fortsetzung von "Der Name des Windes" gebracht. Ich freu mich schon darauf, das Buch beginnen zu können!

Klappentext:

Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.
"Vielleicht habt ihr von mir gehört" .. von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. An der arkanischen Universität wird es für ihn immer ungemütlicher. Ein arroganter Widersacher quält ihn mit Attacken sympathetischer Magie. Und überides hat ihn die unberechenbare Pfandleiherin Devi in der Hand.
Schließlich bleibt ihm nichts anderes übirg, als die arkanische Universtität zu verlassen und sein Glück als Poet und Banditenjäger am Hof von Maer alveron zu versuchen .. Stets hat der junge Kvothe aber sein Ziel vor Augen: die sgenumwobenen Chandrian, die seine Eltern getötet haben, zu finden.
Eine Geschichte voller Poesie und Musik, voller Leidenschaft und Intrigen, dunkler Geheimnisse und Magie.

Der Autor Patrick Rothfuss, geb. 1973 in Wisconsin, unterrichtet als Englisch-Dozent am Stevens Point College in Wisconsin.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Überraschungspäckchen zu gewinnen

 Auch im Wonnemonat Mai könnt ihr bei mir ein Überraschungspäckchen gewinnen. Was ist denn in dem Päckchen drin? Ein Buch auf jeden Fall...