Donnerstag, 9. Januar 2014

Gewinnspiel: 3 signierte Exemplare von "Es wird keine Helden geben" von Anna Seidl vom 10.1.14 - 17.1.14 zu gewinnen.

Ich freue mich, dass ich bei der Blogger-Verlosungsaktion des sehr interessanten Jugendbuches "Es wird keine Helden geben" von Anna Seidl mitmachen kann. 

Ihr könnt drei signierte Exemplare zum Erscheinen des Buches gewinnen.




In den letzten Tagen konntet ihr auf verschiedenen Blogs bereits miterleben, dass dieses Buch die einzelnen BloggerInnen sehr bewegt und nachdenklich zurück gelassen hat.  Viele der teilnehmenden Blogs haben Themenbeiträge verfasst und sich näher mit Fragen nach dem "Warum" beschäftigt. Aber auch andere Fragen tauchen beim Lesen des Buches auf. Was bedeutet Freundschaft heute? Wer hat Schuld? Hätte irgendjemand etwas ändern können?
 
 Viele von uns haben einen Themenbeitrag verfasst und sich näher mit Fragen nach dem „Warum?“ beschäftigt. Auch andere Fragen beschäftigen die Leser.


Was bedeutet „Freundschaft“ heute noch? Hätte ich etwas ändern können? Liegt es an uns? Wer hat Schuld? Wie bewertet unsere heutige  Gesellschaft Liebe, Vertrauen und Wut?

Durch "Es wird keine Helden geben" von Anna Seidl werden wir uns mit diesen Eigenschaften, unseren Werten und unseren Verhaltensweisen auseinandersetzen können. Wir werden darüber nachdenken, wie wir auf andere Menschen zugehen und wie wir auf andere Personen wirken.  

Dieses Buch klingt sehr interessant, deshalb freue ich mich, 3 signierte Exemplare verlosen zu können.

Wie könnt ihr bei der Gewinnspielaktion mitmachen? 

Bewerbt euch bitte mit einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag und einer Mail an mich (biggiralf@freenet.de) mit eurem Namen, Mail- und Postadresse. 

Bitte lest euch vor der Bewerbung die Teilnahmebedingungen und Datenschutzerklärungen durch: http://vergessenebuecher.blogspot.de/2013/11/teilnahmebedingungen-fur-das-blogger.html

Bewerbungszeitraum : 10.1.-17.1.2014. 

Also schnell mitmachen! Ich wünsche euch ganz viel Glück!





Kommentare:

  1. Hallo

    Ich finde das Buch sehr interessant und mache deswegen bei zwei Gewinnspielen mit. Wenn ich kein Glück habe werd ich es kaufen. Ich MUSS ES LESEN

    Liebe Grüße,Gisela Maria

    AntwortenLöschen
  2. Moin Biggi,

    sicher schwere Kost das Buch und deswegen würde ich es gerne lesen.
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  3. Also dieses Gewinnspiel möchte ich mir nicht entgehen lassen, denn das Jugendbuch klingt, gerade mit der Thematik Wertevermittlung/Freundschaften , sehr interessant. Da wird man auch als Erwachsener bestimmt wieder Vieles, für den Alltag, mitnehmen können.

    AntwortenLöschen
  4. Gerne möchte ich für dieses packende und berührende Buch in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    ich würde sehr gerne so ein Buch gewinnen, weil ich mich momentan auch in einer blöden Situation befinde. Mein bester Freund und ich haben wahnsinnige Probleme miteinander und alles zerbricht unaufhaltsam. Vielleicht finde ich etwas Trost in dem Buch oder verstehe, wieso sowas passiert.

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biggi,

    hier muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Das hört sich echt interessant an und ich hab schon so viel in letzter Zeit auf Facebook darüber gelesen. Das Buch muss ich unbedingt lesen.

    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Biggi,
    auch ich interessiere mich für das tolle Buch, vielleicht hab ich auch mal Glück, drück mir die Daumen :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Normalerweise hab ich schon einen Kommentar geschrieben. Schauen wir ob es jetzt klappt. Liebe Grüße,Gisela Maria.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggi

    Würde sehr gerne mitmachen. Versuch der Dritte :-) LG Gisela Maria

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biggi,

    dein Gewinnspiel habe ich vorhin auf Facebook entdeckt und ich habe mich über dieses Buch informiert. "Es wird keine Helden geben" von Anna Seidl hat ja schon die eine oder andere Diskussion auf den Plan gerufen und für Aufmerksamkeit gesorgt. Kein Wunder. Das Thema ist ja (leider) auch derzeit ziemlich aktuell.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne wissen, wie Anna Seidl das Thema umgesetzt hat. Deswegen versuche ich auf diesem Wege mein Glück bei dieser Verlosung.
    Vielen Dank für die Aktion und allen Teilnehmern viel Glück.

    Liebe Grüße
    Carmen/Horror and more

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Gewinnspiel!!
    ES WIRD KEINE HELDEN GEBEN klingt nach einem sehr spannenden Buch!!

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte so so gerne eines der Bücher haben *-* Tolle Aktion!!
    Liebe Grüße,
    Franziska Ksiazek

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biggi.

    Ich bin auch echt ein Schaf ;-)
    Mache jetzt auf Deinem Blog mit und bin dann bei allen Auslosungen dabei, oder? ;-)

    Liebe Grüße
    Kaddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst auf versch. Blogs mitmachen, aber das Buch nur 1x gewinnen. Du bist nur bei der Auslosung auf meinem Blog dabei, Kaddel

      Löschen
  14. ich interessiere mich für das Buch und würde es gerne in unserer Schulbücherei als Ausleihe oder Lesestoff mit Schülern deponieren.
    Deinen Blog finde ich informativ und gut gestaltet.
    LG Slaterin

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi,
    bei diesem tollen Buch möchte ich auch gern mein Glück probieren.
    Ich finde solche Bücher immer sehr lehrhaft, das sie gerade für Jugendliche ein akutes Thema beschreiben und auch zeigen,wie man darauf reagieren und handeln kann. Ich bin auch sehr auf die Umsetzung dieses Themas gespannt
    Gruß Mara
    marabu21@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend Biggi,
    gerne probiere ich auch hier noch mein Glück. Die vielen Beiträge machen mich sehr neugierig und ich bin super gespannt auf das Buch. Finde es klasse, dass so viele Blogger an der Aktion teilnehmen. Vielen, vielen Dank dafür.
    Ganz liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen

Rezension zu Zorn 7 - Lodernder Hass" von Stephan Ludwig, Fischer Taschenbuch Verlag, Thriller

Titel: Zorn Teil 7 - Lodernder Hass Autor: Stephan Ludwig Seitenzahl: 448 Seiten,   (TB, 26.10.17) ISBN Nr. 13-978-3-596-29775-7 Verla...