Sonntag, 2. Februar 2014

Rezension zu "Rachespiel" von Arno Strobel, Psychothriller, Fischer Verlag

Titel: Rachespiel
Autor: Arno Strobel
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 442 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Fischer E-Books, Auflage 1 (23.1.14)
ASIN: B00DTNAWTE


Kurze Inhaltszusammenfassung:

"»Erfüllst du deine Aufgabe, kommt er frei. Erfüllst du sie nicht, wird er sterben.«

Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert.

Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des »Spiels« wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Und Frank beginnt zu zweifeln. Hätte er dem Unbekannten helfen können? Hätte er nicht sofort die Polizei informieren müssen? Aber es ist zu spät. Und nicht nur für den Toten. Auch Frank ist schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, in dem er einer der Vier ist, einer der vier Kandidaten, für die es um alles geht. Um ihr eigenes Leben. Aber auch um das Leben aller, die ihnen etwas bedeuten … "


Über den Autor:
Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitet heute bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Mit dem Schreiben begann er im Alter von fast vierzig Jahren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier.

Eigene Meinung:

Die Story klang sehr interessant.  Leider ist die Geschichte doch recht einfach gestrickt und vorhersehbar. Wer viele Pschothriller liest oder viele Horrorfilme schaut, kann hier nichts Spannendes oder Neues entdecken.

Beim Lesen habe ich mich immer gefragt: Kommt noch was? Wann passiert noch etwas Überraschendes?  Wird es jetzt endlich spannend? Kann ich ein intelligentes Wortgefecht zwischen den Figuren erwarten?

Leider sind die Figuren recht einfallslos, es sind alles Stereotypen, die jedes Klischee erfüllen. Auch ist nicht jede Reaktion und Handlung der Protagonisten ganz logisch und nachvollziehbar.

Die Sprache in diesem Thriller ist recht einfach gehalten. Der Autor schaffte es nicht, eine gruselige, spannende Atmosphäre aufzubauen. Die hatte ich aber erwartet.

Sorry, Herr Strobel, dieser Psychothriller konnte mich nicht überzeugen. Ich kann keine Leseempfehlung abgeben. Ich hatte deutlich mehr erwartet, irgendwelche Überraschungen  oder Wendungen. Da retten die eingebauten Cliffhanger leider auch nichts mehr. Für diesen Psychothriller möchte ich keine Leseempfehlung abgeben. Er wirkt ziemlich lieblos heruntergeschrieben.

Kommentare:

  1. Oh je, das klingt ja nicht gut, das Buch liegt noch auf meinen SuB. Na mal abwarten...
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezi, auch wenn Dich das Buch nicht überzeugen konnte. Schade, den Namen Strobel verbinde ich immer mit spannenden Thrillern, kenne aber nicht alle seiner Bücher, dazu gehört auch "Rachespiel". LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    habe mich gerade auf deinen Blog verirrt und hatte viel Spaß mich durch deinen Rezensionen zu klicken! Da musste ich doch gleich mal Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ Würde mich sehr freuen!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,
      das freut mich, dass dir es bei mir gefällt. Ich schau gleich mal bei dir vorbei. Liebe Grüße Biggi

      Löschen

Rezension zu "Die Festung am Rhein" von Maria W. Peter, Bastei Lübbe Verlag, Historischer Roman

Titel: Die Festung am Rhein Autorin: Maria W. Peter Seitenzahl: 607 Seiten (TB, 16.3.17) Isbn Nr. 13-978-3-404-17519-2 Verlag: Bastei...