Dienstag, 23. September 2014

Verlosung von "Still" und Rezension zum Hörbuch von "Still" von Zoran Drvenkar, Eder und Bach Verlag, Audio Media Verlag, Psychothriller

Titel: Still
Autor: Zoran Drvenkar
Seitenzahl: 416 Seiten (1.9.14, broschiert)

Verlag: Eder und Bach Verlag
Preis: 16,95 Euro

Hörbuch:
Verlag: Der Audio-Verlag  
ISBN-13: 978-3862314492
Audio-CD: 22,95 Euro




Kurze Inhaltszusammenfassung:
"Wenn es Winter wird und Schnee und Eis alle Spuren verwischen, erwacht in den einsamen Wäldern Brandenburgs das Böse. Über Nacht verschwinden Mädchen und Jungen auf mysteriöse Weise. Kein Kind wird je wiedergesehen. Nur ein Mädchen taucht unerwartet und verstört wieder auf, seine Lippen sind seitdem verschlossen. Erst als ein verzweifelter Vater auf eigene Faust zu ermitteln beginnt, bricht es sein Schweigen. Doch damit dreht sich die Spirale des Bösen nur noch schneller. Ein brillanter und verstörender neuer Thriller des Bestsellerautors Zoran Drvenkar."

Über den Autor:
Zoran Drvenkar wurde in Kroatien geboren und zog im Alter von drei Jahren mit seinen Eltern nach Berlin. Seine Thriller »Sorry« und »Du« wurden in in 14 Sprachen übersetzt, 2010 wurde »Sorry« mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Er ist auch der Autor vielfach ausgezeichneter Kinder- und Jugendbücher, unter anderem schrieb er unter Pseudonym die Bestsellerreihe »Die Kurzhosengang«. Zoran Drvenkar lebt in der Nähe von Berlin in einer alten Kornmühle.

Eigene Meinung:
Als "Stromberg-Fan" habe ich es genossen, mir von Christoph Maria Herbst diesen total spannenden ,außergewöhnlichen Thriller vorlesen zu lassen. Christoph Maria Herbst hat es doch tatsächlich geschafft, mich einen Tag lang nichts anderes tun zu lassen, als ihm zu lauschen, denn der Spannungsfaktor bei "Still" ist unglaublich hoch.

Die Erzählperspektiven wecheln sich ab "Du", "Sie" und "Ich" bringen uns das Geschehen nahe.

"Ich" ist Mika, ein Lehrer, der alles dafür tut, seine verschwundene Tochter zu finden. Er opfert seine Ehe und wechselt seine Identität. Er geht über seine persönlichen Grenzen und taucht ein in eine dunkle, böse Welt. "Du" ist ein Mädchen im Pflegeheim, das nach einem grauenvollen Erlebnis seit sechs Jahren nicht mehr gesprochen hat. "Sie" ist eine Gruppe von Männern, was diese Gruppe von Männern macht, ist  unfassbar und grausam.

Die Story ist komplex, voller überraschender Wendungen und sehr atmosphärisch.
Dieser Thriller hat mich total überrascht. Er hat mich in seinen Bann gezogen und mir einen Urlaubstag beschert, an dem ich kaum ansprechbar war, so gefesselt war ich von diesem Hörbuch. Zoran Drvenkar lockt den Leser ständig auf falsche Fährten. War ich mir sicher, um was es hier genau geht, so war im nächsten Kapitel meine Auflösung schon wieder hinfällig.

Für mich ist "Still" ein Highlight, das aus dem Einheits-Thriller-Brei herausragt.  Daher vergebe ich berechtigte 5/5 Sterne. Nehmt euch einen Tag Auszeit und taucht ein in dieses Hörbuch, aber vergesst das Atmen dabei nicht!

Da ich das ungekürzte Hörbuch über den Krimikiosk bekommen habe und vom Verlag das Buch, verlose ich das ungelesene Buch.
Was müsst ihr dafür tun, um das Buch zu bekommen? Beantwortet folgende Frage per Mail oder postet einen Kommentar (bitte gebt eure Mailadresse an):

Wann war die Premieren-Lesung von "Still" in Hamburg?
(Kleiner Tipp, Google weiß alles :) 

Bis zum 03.10.14, 23.59 Uhr könnt ihr mitmachen. Am 4.10.14 erfolgt die Ziehung des Gewinners per Random.org. Der Gewinner wird von mir persönlich benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen:
Bitte habt Verständnis dafür, dass der Gewinn nicht in bar ausgezahlt werden kann. 
Bei TeilnehmerInnen unter 18 Jahren müssen die Eltern mit der Teilnahme am Gewinnspiel einverstanden sein.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Für verlorengegangene Postsendung übernehme ich keine Haftung.

 

Kommentare:

  1. Hallöchen :-)

    Gerne springe ich in den Lostopf und behaupte: 18:09:2014 :-)

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Moin Biggi,
    du hast mich jetzt neugierig gemacht und gerne würde ich das Buch gewinnen.
    Christoph Maria Herbst liest am 18. September 2014 bei Harbour Front, Hamburg

    LG Moni

    Meine Mail-Adresse hast du ja

    AntwortenLöschen
  3. Recherche am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :-)
    Das Buch würde mich sehr interessieren, deshalb hüpfe ich schnell in den Lostopf.
    Die Lesung war am 18.09. Bei Harbour Front.
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  4. hallo Biggi, die Lesung war am 18.09.2014.
    L.G. Annette
    die_rezensentin@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :-)
    also des war am 18.09.2014 mit Christoph Maria Herbst und natürlich Zoran Drvenkar!!!!! Meine E-Mail - sonja.mauer@arcor.de

    AntwortenLöschen
  6. DA bin ich gerne mit dabei- die Lesung war am 18.09.2014 :-) Viele Grüße
    Sunny

    sunshine_123[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Lesung war am 18.09.2014.
    f.grabau@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey Biggi und Guten Morgen :-)
    Ich würde auch mal auf den 18.09.14 tippen und wenn ich mir Deine Rezi so durchlese, bereue ich es fast, dass ich nicht da gewesen bin!!!
    Danke für diese Möglichkeit und da haste z.Z. ja 2 Gewinnspiele gleichzeitig laufen *gg*
    LG Kaddel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,

    ich laufe an und hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüpfe in den Lostopf !!! Die Lesung fand am 18.09.2014 in Hamburg statt.

    Viele Grüße
    Petra
    lady-glencoe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    ein neues Buch von Drvenkar, da mache ich doch gerne mit. Die Premiere in Hamburg fand am 18.09.14 statt.
    Schöne Grüße
    Lars
    larso78@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi,
    da möchte ich doch auch mit in den Lostopf wandern. Die Lesung fand am 18.09.2014 in Hamburg statt.
    Liebe Grüße,
    Birgit
    telefrau@arcor.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi
    Ich habe nun schon so Einiges über das Buch gehört und deine Meinung zum Buch gefällt mir gut und macht mir richtig Lust darauf. Ich liebe komplexe Storys.

    Da versuche ich sehr gerne meine Glück:

    Die Lesung fand am 18.09.2014 im Rahmen des Literaturfestivals Hamburg statt.
    (schade, ich war 5 Tage vorher erst in Hamburg...)

    Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Das war beim schönen Harbourfront Literaturfestival in Hamburg:
    DONNERSTAG 18.09.2014 — 21:00 UHR
    St. Pauli Kirche

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo, auch ich hüpfe und sage 18.09. 2014 :-)
    LG Sandra (Scheppere@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Biggi :)
    Ich schließe mich all meinen Vorkommentierern an (hätt ich erst die Kommentare gelesen hätt ich ja garnicht googeln müssen xD)
    Die Premieren-Lesung von "Still" in Hamburg fand am 18. September 2014 statt :D

    Toll dass du das Buch so gut vorstellst - hatte mir schon einige Tage überlegt ob ich mir das Buch vllt zulegen sollte oder nicht, und war mir aber nicht so ganz sicher.
    Aber 5/5 klingt gut, ich mag nämlich auch Thriller die nicht wie andere sind....

    Liebe Grüße (von direkt um die Ecke^^) und schöne Woche noch,
    Alex
    (gruebschn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Biggi! Die Lesung Fand am 18.September.2014 statt . Hüpf, und ich bin im Lostopf. Adresse kennst du. Hab aber immer noch kein Internet. Bin grad in der Stadt, da geht es.

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    "Still" ist mir vermehrt im Internet aufgefallen und als echte Thrillertante kann ich nicht umhin mich an deinem Gewinnspiel zu beteiligen.

    Die Antwort lautet: 18. September 2014 in Hamburg (Harbour Front) und wie du uns geraten hast, macht Google es möglich oder man ist noch schlauer und liest die Kommentare ☺ hab ich aber nicht gemacht, sondern bin direkt auf die Autorenseite gesprungen und habe hier und da für mich doch interessantes gefunden.

    "Du" des Autors war echt genial. Falls du es noch nicht gelesen hast, kann ich es nur empfehlen.

    Viele Grüße,
    Mel

    Mel33818@aol.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,
      du hast "Still" gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
      Mail mir doch bitte deine Adresse, damit ich dir das Buch zusenden kann.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    2. Danke dir. Hab mich gestern wirklich riesig gefreut und tue es immer noch. Ich melde mich natürlich, sobald ich das Buch erhalten habe.
      GLG und einen schönen Feiertag
      Mel

      Löschen
    3. Buch ist seit gestern da und ich habe mich tierisch gefreut. Vielen, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.
      GLG,
      Mel

      Löschen
  18. Am 18.9.2014. Bin gern dabei :)
    Liebe Grüße
    Claudia
    gelini-claudia@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Biggi,
    die Lesung fand am 18.09.14 in Hamburg statt.
    Und wenn Du einen so neugierig auf das Buch machst, muss man es einfach lesen oder hören. Ich versuch mein Glück mal :-)
    LG Mara
    marabu21@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  20. Am 18.09.2014 war das!

    andrea.huels1@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Über das Buch hab ich schon so viel Positives gehört, da muss ich glatt auch mein Glück versuchen. Meine Lösung lautet: 18.09.2014.

    LG, Angi
    angi(at)beastybabe(.)de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    da nehme ich auch gerne teil. Das Buch hört sich so toll an. Die Lesung war am 18.9.2014.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  23. Die Lesung war am 18. September 2014

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  24. Bin auch sehr gerne dabei :-)
    Lösung: 18.09.2014
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    ich möchte auch gerne in den Lostopf hüpfen. Die Lösung: 18.09.2014.
    LG,
    Kirsten
    (Kirsty-nf@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen,
    da mich "Sorry" bereits restlos begeistert hat, sichere ich mir auch mal ein Plätzchen im Lostopf.
    Die Premieren-Lesung fand am 18.09.2014 statt.

    LG Janine

    (ny_sex_and_the_city@web.de)

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,

    also das hört sich ja mal genial an, da muss ich gleich in den Lostopf hüpfen.

    Die Premieren-Lesung fand am 18. September 2014 statt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    sabine0910(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    die Premieren-Lesung fand am 18.9.14 in Hamburg statt.

    Drücke mir die Daumen ;-)

    Gruß
    Nicole

    reisende1(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,
    die Lesung war am Donnerstag, den 18.September 2014 um 21 Uhr !

    Liebe Grüße, Elja
    Leselinchen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Die Premiere-Lesung von Zoran Drvenkars STILL war am 18. September 2014 um 21 Uhr in Hamburg.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Biggi :)
    die Premierenlesung war am 12.9. in Hamburg - wäre gerne dabei gewesen, leider fehlte mir aber die Zeit.
    Allerdings bin ich jetzt sehr perplex. Habe gesehen, dass du oben scheinbar schon ausgelost hast, aber im Beitrag schreibst du, dass die Bewerbungsfrist noch bis heute um Mitternacht gilt....
    Was stimmt denn?
    Liebe Grüße, Verena Julia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Verena,
      sorry, ich bin mit dem Datum durcheinandergekommen und habe am 3.10. bereits gezogen. Tut mir leid.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen

Überraschungspäckchen zu gewinnen

 Auch im Wonnemonat Mai könnt ihr bei mir ein Überraschungspäckchen gewinnen. Was ist denn in dem Päckchen drin? Ein Buch auf jeden Fall...