Mittwoch, 22. April 2015

Gewinnspiel zum Welttag des Buches, Buchpaket oder Krimi "Dunkler als der Tod"

Natürlich mache ich auch in diesem Jahr wieder mit bei der Aktion Blogger schenken Lesefreude. Vielen Dank an das Organisationsteam von Blogger schenken Lesefreude. Wahnsinn, was ihr auf die Beine stellt!

Was könnt ihr gewinnen?

Ein Überraschungsbuchpaket aus versch. Genres (3 Bücher)

 oder diesen Krimi


Wie könnt ihr gewinnen?

Bis zum 30.4.2015 23.59 Uhr habt ihr die Möglichkeit, diesen Beitrag zu kommentieren. Bitte gebt an ob ihr den Krimi oder das Buchpaket gewinnen möchtet und beantwortet folgende Frage:

Welches Buch ist bisher euer ganz persönliches Highlight und warum?

Ihr müsst nicht Leser meines Blogs sein, ich würde mich natürlich sehr über neue Leser freuen.


Teilnahmebedingungen:


Bitte habt Verständnis dafür, dass der Gewinn nicht in bar ausgezahlt werden kann. 
Bei TeilnehmerInnen unter 18 Jahren müssen die Eltern mit der Teilnahme am Gewinnspiel einverstanden sein.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Versand ist nur innerhalb Germany möglich, in weitere Länder gegen Erstattung der Portokosten.
Bitte vergesst nicht, eure E-Mailadresse anzugeben.

Ich wünsche euch viel Glück!

Per Random-Org werden die Gewinner am 1.5. gezogen. Die Gewinner werden per Mail von mir benachrichtigt und erhalten dann nach Bekanntgabe ihrer Adresse Buchpost von mir.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß am Welttag des Buches.

Herzlichen Glückwunsch!
 
Den Krimi hat gewonnen: Daniela Schiebeck, das Buchpaket Mone P. Bitte mailt mir eure Adressen dann schicke ich die Päckchen los. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Biggi, ich würde gern den Krimi gewinnen :-) Ein absolutes Buch-Highlight habe ich nicht; bei mir ändert sich das monatlich .Allerdings ist mir `Cupido` auch nach Jahren noch in Erinnerung....L.G. Annette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Biggi,
    wünsch Dir einen schönen Welttag des Buches :-)
    Mein persönliches Highlight ist die Sokrates Triologie von Meyer Lutterloh.
    In den Lostopf spring ich gerne für das Überraschungsbuchpaket.
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Biggi,
    ich würde auch gerne mein Glück versuchen.
    Mir fällt es immer sehr schwer, ein Highlight rauszupicken, da es viele Bücher gibt, die mich nachhaltig beeindrucken.
    Allerdings ist eins der besten Bücher, welches ich je gelesen habe, "Anima".
    Dieses Buch ist großartig, weil einfach alles stimmt. Es ist spannend, beklemmend, nervenaufreibend und sprachlich sehr anspruchsvoll. Aber vor allem ist es ANDERS!
    Eine sehr mutige und geniale Idee, eine Geschichte aus Sicht von Tieren zu erzählen.
    Da ich gerne in verschieden Genres unterwegs bin, würde ich mich über eine Überraschung sehr freuen. ;)
    Liebe Grüße
    Nicole B.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich würde gerne für den Krimi in den Lostopf springen :)
    Mein Highlight ist immernoch "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek. Noch nie hat ein Buch mich so gefesselt und in den Bann gezogen.
    Liebe Grüße
    Janika

    AntwortenLöschen
  5. Ganz klar der Krimi! Mich hat die Millenium-Trilogie so sehr gefesselt!

    AntwortenLöschen
  6. Mein momentanes Highlight (ich habe dutzende) ist die Maze-Runner-Trilogie. Ich kann sie kaum aus der Hand legen.

    Alles Liebe
    Petra
    lady-glencoe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    ich würde gerne für das Buchpaket in den Lostopf hüpfen. Mein persönliches Bücherhighlight ist bis jetzt Tanz auf Glas. Es hat so viele verschiedene Gefühle in mir ausgelöst, dass ich selbst nach beendigen des Lesens noch total fertig war. Das hat mich echt umgehauen. Aber Die Seiten der Welt war auch einfach Klasse. Etwas zum träumen.

    Lg und einen tollen Welttag des Buches :)

    Mone P.
    (abbelschoale@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich bewerbe mich für den Krimi. Und empfehlen kann ich eigentlich alle Bücher von Nele Neuhaus, speziell "Böser Wolf".

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggi,
    ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches.
    Mein persönliches Highlight ändert sich oft. Im Moment bin ich ganz begeistert von "Mr. Lawrence, mein Fahrrad und ich" - ein Buch über Freundschaft, Liebe, Fahrräder, Bücher, ein zauberhaftes Antiquariat und Lady Chatterly...der Schreibstil hat mich wahrlich verzaubert!
    Ich würde gerne für das Überraschungspaket in den Lostopf hüpfen...der Krimi steht hier schon ;)
    Liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biggi,
    mein momentanes highlight ist "Unschuldslamm" von Judith Arendt. Hier geht es mal nicht um einen Kommissar, sondern eine Frau wird in das Amt ,als Schöffin , gerufen. Ich bin so begeistert, dass ich mir das zweite Buch gleich gekauft habe.

    Ich würde mich über den Krimi "Dunkler als der Tod" freuen.
    Liebe Grüße Silvia B. aus B.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    ich würde gerne für das Überraschungspaket in den Lostopf, den Krimi habe ich bereits ;)
    Mein bisheriges Highlight... das ist schwierig, das ändert sich je nach Laune :D Heute würde ich sagen "Die Insel" von Richard Laymon.
    Viele Grüße

    (flashgirl_jasmin[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  12. hallo,

    "der zauberberg" von thomas mann ist ein absoluter höhepunkt in meinem leseleben.

    ich lasse mich gerne überraschen und wähle somit das buchpaket!

    viele grüße!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt com)

    AntwortenLöschen
  13. Hallü! :)

    Dunkler als der Tod klingt vielversprechend. Diesen Krimi würde ich gerne gewinnen.
    Mein persönliches Highlight ist kein einzelnes Buch, sondern die Buchrreihe Game of Thrones. ;)

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich bewerbe mich für "Dunkler als der Tod". Lese gerne Krimis und Thriller. Dieser hört sich sehr vielversprechend an. Lese gerne z.b. Elizabeth George, Nele Neuhaus.
    Liebe Grüße,
    Nicole
    sonnenscheinlu@freenet.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen!

    mein Buchhighligth bisher war Passagier 23 von Sebastian Fitzek.

    Ich bewerbe mich um das überraschungspaket!

    LG Anne

    annekruggel(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich springe gern für den Krimi in den Lostopf.
    Ein Highlight unter meinen Lieblingsbüchern ist "Der junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne. Das Buch fesselte mich wahnsinnig und ja, ich muss zugeben, Tränen habe ich auch vergossen. ;)
    LG Anika
    anique@berlin.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde mich über den Krimi sehr freuen.

    Mein Highlight war bis jetzt "Erbarmen" von Jussi Adler Olsen, hat mich damals sehr positiv überrascht.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. ich würde mich über den Krimi freuen :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich interessiere mich für den Krimi! :)

    Mein Highlight meines Leselebens? Gibt's nicht, zu viele gute Bücher! :D
    Aber in diesem Jahr auf jeden Fall "Malina" von Ingeborg Bachmann. Es ist schwierig zu lesen, aber wenn man erstmal durchblickt und auch ein wenig über das Buch bzw. Bachmann recherchiert, sieht man erst, dass das nicht einfach nur ein Buch ist, sondern viel mehr. Eine Abrechnung mit der NS-Vergangenheit, mit der Bevormundung durch den Mann, usw. Das wird einem auf den ersten Blick überhaupt nicht klar. Also das Buch hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt! :)

    Viele Grüße,
    Sabine

    miss.earlgrey(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. mein highlight ist auf jeden fall silver linings von matthew quick. es ist so positiv geschrieben, obwohl es ernste themen wie zum beispiel depressionen behandelt. ich habe jede einzelne seite genossen und es hat mich einfach nur positiv gestimmt. so ein wundervolles buch!!

    LG, kami-chan
    flowerchild{at]hotmail[dot]de

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    Ich würde gerne für den Krimi in den Lostopf hüpfen. Mein Highlight dieses Jahr ist bisher Stephen Kings Joyland. Ich finde es anders als die Bücher die man sonst so von ihm kennt. Das hat mich echt überrascht.

    Liebe Grüße
    Maggy
    (maggysbuchblog@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    gewinnen würde ich gerne den Krimi. Highlights gibt es immer mal wieder, an " Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera muss ich dabei aber immer denken.

    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich würde mich überraschen lassen und daher den Buchpakettopf wählen. Mein persönliches Highlight in der Literatur ist Faust von Goethe.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    mein schlimmstes war "Evil" von Jack Ketchum, weil es so böse war, daß ich immer wieder aufhören und es weglegen musste, um zu mir zu kommen oder aufhören konnte zu weinen.
    Mir wäre egal, was ich wen gewinnen würde. Danke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    mein alltime Favorit ist Feuer und Stein von Diana Gabaldon! Ich würde gerne für den Krimi in den Lostopf hüpfen!

    Falls ich Glück hab: sillysteiner@t-online.de! ;-)

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  26. Huhu

    Ich Liebe Überraschungen, daher springe ich dafür ind en Lostopf :)

    Mein Hightlight ist Bis aufs Haar :)

    LG
    Sarah
    sarahmariebuhr ät gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. bitte den Krimi, ich erinnere mich immer wieder gern an die Bücher von Peter Berling, "Die Kinder des Gral" ist eines meiner Lieblingsbücher

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Biggi
    hoffentlich hattest Du einen superduper Welttag des Buches!
    Eines meiner Lieblingsbücher ist „Prestige“ von Christopher Priest.
    Der Krimi klingt spannend, aber ich liebe Überraschungen und darum springe ich gerne für das Buchpaket in den Lostopf.
    Sei herzlich gegrüßt
    H. von der Hörspielsammlung

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    ach ja warum nicht eine schöne Überraschung. Deshalb bitte das Buchpaket.

    Bis denn,
    Dirk

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!

    Mein Lieblingsbuch ist von Stephen King "Es". Es war das erste Buch in der Richtung und es hat mich damals soooo gegruselt. Aber weglegen konnte ich es trotzdem nicht :-)

    Ich würde mich über das Überrascungspaket freuen.
    Viele Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Sylvi

    elnervo@freenet.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Biggi,

    ich würde gerne den Krimi gewinnen. Bezieht sich das Buchhighlight auf dieses Jahr? Da hab ich nämlich leider noch keins. Ein absoluter Favorit insgesamt gesehen, ist die Harry Potter-Reihe und die Herr der Ringe-Trilogie. Was eigentlich komisch ist, da ich fast ausschließlich Krimis und Thriller lese :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Biggi,

    ich springe mal für den Krimi in den Lostopf. Ein Buchhighlight für mich war von Stan Nadolny "Die Entdeckung der Langsamkeit", die ich dann für mich auch aus gesundheitlichen Gründen entdecken musste. Dabei hat mir das Buch sehr geholfen.

    LG Sabine
    ciri0101@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo :)
    würde mich auch über den Krimi freuen da ich Krimi und Thriller am liebsten mag.
    Wie Anette bin ich nach Jahren noch von Cupido begeistert, aber auch die David Hunter Reihe von Bakett ist großartig.
    lg sabrina

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    da möchte ich auch gern mein Glück versuchen und springe gerne für den Krimi in denLostopf.
    Mein Lesehighlight war dieses Jahr "Der Junge muß an die frische Luft" von Hape Kerkeling.
    LG von Elke H.
    becjat@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,

    mein LeseHighlight dieses Jahr war definitiv "Passagier23" von Sebastian Fitzek, da es mich mit seinen Drehungen, Wendungen und Ideen so geflasht hat. Eins meiner Dauerhighlights ist "Der Junge im gestreiften Pyjama", zudem man allerdings nichts sagen kann ohne zuviel zu verraten. Und dann gibt es da noch Harry Potter, der mich zur LEseratte hat werden lassen.

    Ich würde gern für das Überraschungspaket in den Topf springen. (:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sami

    ( SamiImWunderland@web.de )

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Biggi,
    ich würde sehr gerne in den Lostopf für das Buchpaket hüpfen, weil ich einfach zu neugierig bin :-)

    Mein absolutes Highlight ist ein ganz schön polarisierendes Buch im Moment. Ich bin der After-Reihe von Anna Todd total verfallen und lese gerade den 2. Band. Dieses Buch hat mich einfach sofort an sich gefesselt und es ist schwer sich davon zu lösen. Ich fiebere mit Tessa und Hardin mit und mein Herz klopft und schmerzt zeitweise so stark, als wäre ich mitten drin. Es ist wie eine Droge ... schwer zu entkommen :-)

    Liebe Grüße
    Kati

    Katis-Buecherwelt@outlook.de

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde gerne für das Buchpaket in den Lostopf hüpfen.
    Mein Bücherhighlight war für mich bisher "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    Lelaina(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    eine wirklich tolle Aktion.

    Mein Lieblingsbuch der letzten Monate ist "Kapital" von John Lancaster. Wunderbarer britischer Humor !

    Gewinnen würde ich gerne den Krimi.

    Es grüßt,
    Oleg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja

      meine Mail-adresse ist oschwabauer@web.de

      Es grüßt,
      Oleg

      Löschen
  40. Hallo,
    Ich würde sehr gerne für das Buchpaket in den Lostopf hüpfen-
    Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter un der Feuerkelch. Ich bin der gesamten Harry Potter Reihe total verfallen und habe alle sieben Bücher innerhalb kürzester zeit verschlungen.
    Meiner Meinung nach schafft Joanne K. Rowling mit harry Potter die perfekte Zaubergeschichte- Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie jeder Figur einen ganz individuellen Stil und Charakter gibt...
    Für mich also das Beste Buch der Welt und einfach nicht zu übertreffen.

    Besuche auch gerne mal meinen Blog.
    tintentraumland.blogspot.de
    Viele Grüße
    tintenfee@gmx.net
    Tintenfee

    AntwortenLöschen
  41. Hallo :) und danke für die tolle Aktion !
    Ich hüpfe gern ins Lostöpfchen vom Buchpacket
    mein Lieblingsbuch ist Percy Jackson-Fluch des Titanen von Rick Riordan !
    Ich liebe dieses Buch es ist mein absolutes Highlight
    Das Buch hat mich zum lachen und am Ende auch zum weinen gebracht
    Es ist perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt .
    Ich kann es nur empfehlen :D

    christine.l.grant@hotmail.com

    LG

    AntwortenLöschen
  42. Eine tolle Aktion und ich würde gerne für das Paket in den Lostopf hüpfen ;)
    Mein bisheriges Jahreshighlight war "Sommer unter schwarzen Flügeln", da ich die Thematik sehr wichtig und aktuell fand :D

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Biggi

    Mein besonderes Highlight war nicht nur ein Buch. Nur mal zwei zu nennen: Die Falle, von Melanie Raabe und die sieben Schwestern von Lucinda Riley.

    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über das Buchpaket freuen. Eine tolle Aktion.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Biggi,
    im Moment ist mein Highlight " Die Falle",aber es ändert sich laufend.Das Buch war irgendwie anders und deshalb so besonders.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  45. " After passion" von Anna Todd :)

    kingrene2014@gmail.com

    AntwortenLöschen
  46. Mein persönliches Highlight war "Die Ananlphabetin die rechnen konnte"
    Ich bekam das Buch geschenkt und konnte damit zunächst gar nichts anfangen. Nicht mein Genre, der Inhalt interessierte mich auch nicht wirklich, aber dann hat mich das Buch so gefesselt und in den Bann gezogen mit all seinem Witz und Charme und absolut phantastischer Geschichte, dass ich es in wenigen Tagen verschlungen habe :D

    Ich lasse dir ganz liebe Grüße da :-*
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  47. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo, mein Highlight bisher, - puh es gab viele -, aber so richtig gefiel mir Hope forever von Colleen Hover sehr gut. Im Moment lese ich "After passion" von Anna Todd und finde es bisher echt toll. Mal schauen, wie es weiter geht. :) Danach folgt noch "After truth" und dann nehme ich mir wohl mal wieder einen Thriller vor.
    Ich springe für das Buchpaket in den Lostopf.
    aartipha@web.de

    AntwortenLöschen
  49. Sehr schwere Fragen. Das eine Highlight gibt es bei mir nicht. Was mir immer wieder in den Sinn kommt, wenn ich an zurückliegende Bücher denke ist Ken Follets "Die Säulen der Erde". Sehr beeindruckendes Buch.
    Gerne möchte ich den Krimi gewinnen. Ich freue mich auf einen Gegenbesuch ;)

    AntwortenLöschen
  50. Hallo, lese gerade "Narbenkind"und bin begeistert...würde mein Glück gerne für den Krimi versuchen...HG Anette

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,

    ich möchte gerne für den Krimi in den Lostopf hüpfen.

    Empfehlen kann ich "Traumzeit" von Barbara Wood. Ich mag den Schreibstil der Autorin, die tolle Recherche für das Buch und das Land sowieso!

    Viele Grüße
    Kristina H.

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,

    ich würde es gerne mit dem Überraschungspaket versuchen.

    Meine Highlights sind Engelsseele - Gilde der Jäger von Nalini Singh weil ich schon so lange auf das Buch mit den Beiden gewartet. Zudem El Nino - Der Lust verfallen – Hernando von Lea Petersen weil ich schon so begeistert war von den anderen Büchern und und das Buch aus der Sicht von Hernando man ihn noch besser versteht.

    Lg Bonnie
    hexebonnie[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  53. Mein momentanes Buchhighlight ist "Das Gleichgewicht der Welt" von Rohinton Mistry - ein Roman aus dem Indien Mitte der 70er Jahre.
    Ich würde mich sehr über den Krimi freuen.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  54. Mein letztes Buchhighlight war "Der Zug der Waisen" von Christina Baker Kline. Absolute Leseempfehlung -- die Charaktere sind so real und die Ereignisse basieren auf wahren Begebenheiten.

    Ich würde mich sehr gerne von dem Bücherpaket überraschen lassen -- ich liebe Überraschungen! :) Danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  55. Eines meiner Highlights in ca 35 Lesejahren war und ist auf jeden Fall "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Das war das erste Buch, was mich in eine andere Welt entführt hat und mir gezeigt hat, wie tief man sich mit Protagonisten verbunden fühlen kann. Nachdem ich es in kürzester Zeit ausgelesen hatte, fing ich direkt wieder von vorne an. Ich glaube, DAS habe ich wirklich nur mit diesem einen Buch so erlebt. Noch immer nehme ich es besonders dann gern zur Hand, wenn ich etwas Ablenkung vom stressigen Alltag brauche.

    In den Lostopf möchte ich bitte für das Überraschungspaket :)

    Liebe Grüße,
    Elja

    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen

März-Überraschungspäckchen zu gewinnen

Habt ihr gedacht, ich hätte vergessen, eine März-Überraschungs-Päckchen-Verlosung zu veranstalten? Nein, habe ich nicht. Es war einfac...